Die Weihnachtsmärkte locken mit Glühwein, der erste Schnee vereist die Straßen, IKEA macht Rekordumsatz mit Teelichtern. Kurz: Der Winter ist da – und zwar richtig.
Wer sich selbst und den Nachwuchs ohne Erkältung und Mittelohrentzündung durch die kalte Jahreszeit bringen will, bemützt seinen Kopf und den der Lieben. Dieses Unterfangen endet aber leider zu oft im Desaster. „Mit Perwoll gewaschen“ hin oder her: Bei den meisten Mützen, die wirklich warm halten, geht bereits nach Minuten das große Kratzen los. Besonders bei Kindern erinnert das Unterfangen „Mütze tragen“ an eine mittelschwere Windpocken-Epidemie. Da wird gejuckt und gekratzt was das Zeug hält. Die Stirn knallrot, der Nachwuchs nöckelig und am Ende steht die frustrierte Mutter in der Küche und fragt sich, in welchen Mülleimer eigentlich die Kratzwolle gehört.
Bei Dinge mit Herz gibt es das nicht. Unsere Mützen für Kinder, Damen und Herren werden nicht nur in liebevoller Handarbeit hergestellt, sondern auch nur aus den allerbesten Materialien. Neben Exemplaren, die aus 100 % garantiert kratzfreier Merinoschurwolle gefertigt werden, gibt es auch zahlreiche Modelle aus einem 15% Seide, 15 % Kaschmir, 30% Viskose und 40% Polyamid Mix.
Wir versprechen: Mit unseren Mützen werdet ihr definitiv keinen kühlen Kopf behalten und müsst dafür aber nicht zur Fingernagelschwere greifen oder kleine Kindertränen trocknen.